Männerfrisuren

High Fade – Dein ultimativer Guide für den coolsten Haarschnitt

Mann mit High Fade und Slick Back Frisur

Der High Fade ist eine angesagte Frisur, die schnell an Popularität gewinnt. Erstmals in den 80er-Jahren populär geworden, ist er heutzutage das It-Piece der Haarstyling-Szene. Möchtest du mehr über diesen coolen Look erfahren? Dann lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und sehen, was es zu beachten gibt! Vergiss nicht: Heutzutage kann man mit dem High Fade wirklich alles machen – besonders im Hinblick auf unterschiedliche Styles und neue Looks. Wir werden herausfinden, warum er so angesagt ist und welche Styling-Möglichkeiten es gibt.

Was ist ein High Fade?

Der High Fade ist eine Frisur, bei dem das Haar an den Seiten kürzer geschnitten wird als an der Oberseite. Gleichzeitig findet ein mehr oder weniger sanfter Übergang von kurz nach lang statt, wodurch ein kontrastierender Look entsteht. Im Gegensatz zum Low Fade und Mid Fade beginnt der Übergang sehr weit oben. Einige High Fades werden auch mit Designs oder anderen Arten von Texturierungen kombiniert, um mehr Details und Dimension hinzuzufügen.

Friseur rasiert interessante Textur in High Fade

Je nachdem, welche Art von Schnitt gewählt wird, kann der High Fade in einer Vielzahl von Stilen getragen werden.

Es gibt viele verschiedene Variationen, aber sie alle haben etwas gemeinsam: sie betonen deine Gesichtsform und verpassen dir einen modernen Look. Wenn du nach einem Friseur suchst, der dir den perfekten High Fade verpasst, solltest du dich für jemanden entscheiden, der Erfahrung mit diesem Stil hat und ihn professionell ausführt.

Der High Fade ist in letzter Zeit immer beliebter geworden und es gibt viele Gründe dafür: Er ist vielseitig und kann in vielerlei Hinsicht angepasst werden; er passt zu nahezu jeder Gesichtsform, er verleiht Ihnen einen moderneren Look, er ist leicht zu stylen, und er ist auch leicht zu pflegen. Mit all diesen Vorteilen ist es kein Wunder, dass immer mehr Männer den High Fade tragen!

Wie style ich einen High Fade?

Der High Fade wird normalerweise als kurz- oder mittellanges Haar am Oberkopf getragen und kann auch als Undercut oder Slicked-Back-Frisur gestylt werden. Der Prozess des Stylings ist relativ einfach und erfordert nur wenige Schritte. Zunächst solltest du dich wie gesagt an den Friseur deines Vertrauens wenden, um den richtigen Schnitt zu bekommen – einen High Fade mit einem Texturierungsschnitt oder einer asymmetrischen Variante, je nachdem, welche Art von Look du anstrebst.

Wenn du deinen Schnitt hast, kannst du mit dem Styling beginnen. Für den täglichen Gebrauch empfehlen wir das Anwenden von einem Produkt mit mittelstarkem Halt für eine leichte Textur und Definition. Wenn du mehr Volumen hinzufügen möchtest, kannst du auch ein Volumenprodukt verwenden, wie zum Beispiel Haarschaum.

Haarschaum für High Fade auf Männerhand

Verwende etwas mehr Produkt auf den Längen für mehr Volumen und Kontrolle.

Wenn du dein Haar noch stilvoller machen möchtest, kannst du auch etwas Gel oder Wachs verwenden, um es in Form zu bringen. Egal, welches Produkt du verwendest – er wird immer cool und stylish aussehen! Von weichen Wellenfrisuren bis hin zu rauer Textur ist alles möglich. Der High Fade ist sehr vielseitig und bietet dir endlose Möglichkeiten, deinen Look zu variieren und ihn jeden Tag anders aussehen zu lassen.

Für wen ist der High Fade geeignet?

Der High Fade eignet sich besonders für Männer mit dreieckigen oder ovalen Gesichtsformen, da er den oberen Bereich des Kopfes betont und so die Gesichtsform ins Gleichgewicht bringt. Er funktioniert auch gut für Männer mit welligem oder lockigem Haar. Der High Fade ist auch für Männer geeignet, die einen professionellen Look bevorzugen. Dieser Stil sieht sehr schick und gepflegt aus und passt perfekt zu formellen Anlässen.

Welche Varianten des High Fades gibt es?

Es gibt verschiedene Arten, den High Fade zu schneiden und zu stylen. Hier haben wir einige der beliebtesten Varianten für dich zusammengefasst:

  • Der Classic High Fade: Eine sehr beliebte Variante des High Fades. Dieser Look beinhaltet ein starkes Tapering des Haares an den Seiten und hinten des Kopfes sowie die Konzentration langer Haare am Oberkopf. Der Classic High Fade ist besonders bei Herren sehr beliebt und vor allem beim modernen Business Look eine gute Wahl.
  • Der Skin Tight High Fade: Eine Variante des High Fades, die unter vielen Herren beliebt ist. Bei dieser Frisur wird das Haar am Hinterkopf und an den Seiten sehr kurz geschnitten, sodass die Kopfhaut stark durchschimmert. Dadurch wird der Look noch ausgeprägter und definierter.
  • Der Undercut + High Fade: Eine Kombination aus dem Undercut und dem High Fade, um einen moderneren Look zu erzielen. Bei diesem Style werden die oberen Partien länger gelassen und nach unten hin abgestuft. Dann wird das Haar an den Seiten und im Nacken kurz getrimmt, um mehr Definition zu schaffen.
  • Der Messy Top + High Fade: Eine weitere Variante des beliebten Styles, bei dem die oberen Partien länger bleiben als die Seitenteile und der Nackenbereich. Diese Art von Frisur bietet dir mehr Flexibilität beim Stylen – Du kannst dein Haar nach Belieben formen, um den gewünschten Look zu erreichen.

Fazit

Wenn du noch unsicher bist, ob die High Fade Frisur das Richtige für dich ist, dann ist es wichtig, dass du einen erfahrenen Friseur aufsuchst und deine Wünsche diskutierst. Der Friseur kann dir eine fundierte Empfehlung geben und dein Haar mit dem besten Ergebnis stylen. Auch solltest du stets offen für neue Ideen sein: Es gibt viele verschiedene Arten von High Fades, also lass dich inspirieren!

Der High Fade Look steht vor allem Männern mit einem maskulinen Stil gut, aber auch Frauen können ihn tragen. Egal, ob du jung oder alt bist, der High Fade passt zu fast jeder Gesichtsform und Haarstruktur. Der größte Vorteil ist, dass die Frisur unglaublich vielseitig ist: Sie kann punkig oder elegant aussehen und sich zu jedem Outfit anpassen. Insgesamt ist der High Fade ein zeitloser Klassiker, der niemals aus der Mode kommt. Mit dem richtigen Look lässt sich jeder Tag in einen coolen Tag verwandeln! Wenn du also Lust hast, auf etwas Neues hast, probiere doch mal den High Fade aus – du wirst nicht enttäuscht sein!

Verwandte Beiträge