Bart Frisuren

Menjou-Bart: So verleihst du deinem Look das gewisse Etwas

Closeup eines Menjou Bartes

 

Einführung: Was ist der Menjou-Bart?

Du hast sicher schon einmal von dem Menjou-Bart gehört, aber weißt vielleicht nicht genau, was es damit auf sich hat. Der Menjou-Bart ist ein Bartstil, der seinen Ursprung im 19. Jahrhundert hat und nach dem Schauspieler Adolphe Menjou benannt wurde. Er zeichnet sich durch einen schmalen Oberlippenbart aus, der über die Mundwinkel hinaus steht und an den Enden leicht nach oben gebogen ist.

Der Menjou-Bart war in den 1920er und 1930er-Jahren sehr populär. In den letzten Jahren erlebt er eine Art Renaissance und wird auch heute noch von einigen Männern, wie dem US-amerikanischen Schauspieler Brad Pitt getragen. Der Bartstil wirkt elegant und raffiniert und verleiht seinem Träger eine gewisse Vintage-Note.

Insgesamt ist der Menjou-Bart eine tolle Wahl für Männer, die auf der Suche nach einem klassischen Bartstil sind, der Eleganz und Stil verkörpert.

 

Warum ist der Menjou-Bart eine gute Wahl für deinen Look?

Es gibt viele verschiedene Arten von Bärten, aber der Menjou-Bart ist eine besonders gute Option für jeden, der ein stilvolles und modernes Erscheinungsbild erzielen möchte.

Der Menjou-Bart verleiht dir einen schicken Look, der sauber und ordentlich aussieht. Es gibt keine langen Barthaare oder wilden Konturen – alles muss sorgfältig gestutzt werden, sodass es so aussieht, als ob du gerade erst aus dem Barbierladen kommst. Dieser Schnurrbart hat auch den Vorteil, dass er schnell zu stylen ist; du musst nur etwas Bartwachs oder -gel auftragen und schon hast du den perfekten Look.

Dieser Bart passt zu vielen verschiedenen Gesichtsformen und macht dein Outfit zu etwas Besonderem. Mit dem Menjou-Bärtchen wirst du immer nobel und stilvoll aussehen!

Mann mit Menjou-Bart lächelt in die Kamera

So trägst du den Menjou-Bart richtig

Wenn du einen Menjou-Bart tragen möchtest, solltest du darauf achten, dass er gut gepflegt und ordentlich gestutzt ist. Es gibt verschiedene Stile und Längen, aber im Allgemeinen sollte der Bart nicht zu lang sein und das Kinn nicht bedecken.

Der Menjou-Bart ist ein klassischer Look, der gut zu einem eleganten Outfit passt. Es ist wichtig, dass der Bart sauber und gepflegt aussieht. Um dies zu erreichen, solltest du ihn regelmäßig waschen und mit Bartöl pflegen. Außerdem solltest du ihn in Form halten, indem du ihn regelmäßig stutzt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Tragen eines Menjou-Barts ist die Gesichtsform. Wenn du ein rundes Gesicht hast, solltest du darauf achten, dass der Bart schmaler geschnitten wird als bei einem eckigen Gesicht. Wenn dein Gesicht eher lang ist, kannst du den Bart etwas breiter tragen.

Der Menjou-Bart kann ein großartiges Accessoire sein, um deinem Look eine besondere Note zu verleihen. Aber achte darauf, dass er zum Rest deines Stils passt und nicht zu aufdringlich wirkt. Mit etwas Pflege und Achtsamkeit kannst du sicherstellen, dass dein Menjou-Bart immer perfekt aussieht.

Tipps und Tricks zum Stylen deines Menjou-Barts

Der erste Schritt, um deinen Menjou-Bart zu stylen, besteht darin, die richtige Form zu finden. Dein Bart sollte symmetrisch, rund oder oval geformt sein und unterhalb des Kinns enden. Um ihn in Form zu bringen, empfehlen wir dir, ihn mit einem Kamm und etwas Bartgel oder Bartwachs zu formen. Sobald du die gewünschte Form erreicht hast, kannst du den Look mit einer Schere oder einem Rasierer noch weiter herausarbeiten.

Sobald dein Bart in Form gebracht ist, musst du ihn nur noch pflegen: Verwende regelmäßig ein Bartshampoo und Conditioner, um ihn gesund und glänzend zu halten. Wir empfehlen dir auch, regelmäßig eine Bürste für deinen Schnurrbart zu verwenden – so bleibt er immer weich und glatt. Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Gesicht stets sauber rasiert ist und keine losen Haare hat.

Zum Abschluss solltest du beachten, dass der Menjou-Bart nur funktioniert, wenn er gut gepflegt ist. Deshalb solltest du dir jeden Tag Zeit nehmen, um ihn aufzufrischen und in Form zu bringen. Hast du erst einmal den Dreh raus – steht dem perfekten Menjou-Look nichts mehr im Weg!

Menjou-Bart mit Bartpflegeprodukten

Fazit: Der Look mit dem gewissen Etwas durch den Menjou-Bart

Der Menjou-Bart ist eine tolle Möglichkeit, deinem Look einen Hauch von Klasse und Stil zu verleihen. Er ist schmal und dezent, aber seine klassische Form fügt dir den gewissen Pfiff hinzu, der dich in deinen Outfits zum Hingucker macht. Es ist ein subtiler und doch unverwechselbarer Look, der zu jedem Anlass passt.

Mit dem Menjou-Bart hast du die Gewissheit, dass du dich von der Masse abhebst und immer noch entspannt und lässig aussiehst. So kannst du sicher sein, dass dein Look immer stilvoll und zeitlos bleibt. Mit dem Menjou-Bart verleihst du dir also einen eleganten Look mit dem gewissen Etwas.